Services

Wir können nur jedem raten, der ein wenig Platz in seinem Garten und Zeit hat, sich Hühner anzuschaffen. Es gibt keine besseren Eier, als die eigenen!

Wir retten alle unsere Hühner über den Verein Rettet das Huhn e. V., die ausgediente Hühner von Legebetrieben übernehmen und an Privatpersonen vermitteln, um ihnen noch ein gutes Zuhause zu bieten.

Nachdem sie aus der Mauser sind, legen sie noch Eier; mal mehr, mal weniger, bis sie irgendwann ihr Leben beendet haben. Bis dahin sind sie aber lustige Begleiter im Garten, werden zutraulich, lassen sich streicheln und freuen sich über Leckerbissen.

Sogar ein Kindergarten schaut regelmäßig bei uns vorbei, um sich über die Hühner zu informieren. Dabei ist es unerlässlich, eine kleine Fotosession mit den Damen zu veranstalten.

Und die Eier lassen sich hervorragend im Airfryer zubereiten!